|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung August 2001

Im August wurden Hinterachse und Antriebswelle zerlegt. Eine erste Lieferung Ersatzteile ist bereits unterwegs. U.a. werden Sämtliche Lager, Bremsbeläge und Schrauben durch neue ersetzt.

Bei den Bremstrommeln der Hinterachse muss eine ersetzt werden, da - vermutlich verursacht durch eine gebrochene Feder - tiefe Furchen in der Trommel vorhanden sind.

Nach dem Ablassen des verbleibenden Oels wird mit der Zerlegung der Hinterachse begonnen.

Zuerst muss die linke Achsseite entfernt werden um dann das Differential mit den Achsen aus dem Gehäuse zu heben. Wie man sieht ist es eine ziemlich ölige Angelegenheit.

Die Antriebswelle ist um 30cm verlängert, was man am kurzen Rohr erkennt.

Manchmal muss mit ein wenig Gewalt nachgeholfen werden wie in diesem Fall wo der Lagerkäfig zerschnitten und die Kugeln zuerst entfernt werden mussten. Erst dann konnte den Verlängerungsflansch entfernt werden aber das Lager war sowieso nicht mehr brauchbar…