|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung März 2002

Endlich ist es soweit, der komplette Motor mit Getriebe ist in jede einzelne Schraube zerlegt worden. Nun kann auch meine nächste grössere Einkaufsliste mit den benötigten Ersatzteilen zusammengestellt werden.

Der Generator mit mechanischem Regler.

Die benötigten Verschleissteile sind als komplettes Reparaturset erhältlich

Bei diesem Anlasser wird über den oben angebrachten Stab direkt ein Schalter (Kupferlasche) betätigt, der die Batterie schaltet. Da der Anlasser im Armaturenbrett wohl am falschen Platz wäre, wird das Ganze deshalb mit dem Fuss betätigt.

Anlasser zerlegt in Einzelteile …

Als letztes kommt noch das Getriebe an die Reihe. Es ist ziemlich kompakt (3 Vorwärts- und 1 Rückwärtsgang). Die Ritzel sind gerade verzahnt und damit es beim Schalten weniger Geräusche von sich gibt (nicht synchronisiert), wird 600W Oel verwendet.

Nicht viel was hier im Getriebe zu finden ist.