|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung Juni 2006

Meinen Fingern geht es den Umständen entsprechend gut. Ich kann sie zwar immer noch nicht ganz biegen weil sie noch stark geschwollen sind. Dies wird noch etwas dauern aber immerhin kann ich sie wieder voll belasten und den Trigger der Sandstrahlpistole zu drücken wird eine gute Uebung sein sie wieder zu trainieren. Viel ist im Verlauf des Juni auch nicht gelaufen weil ich noch 2 Wochen im Urlaub war. Dies wird sich aber im Juli ändern, denn ich habe geplant eine grössere Menge Teile zu entrosten und zu Lackieren. In der Zwischenzeit habe ich noch diverse Ersatzteile besorgt und ein Set für die Tankversiegelung steht auch schon für den Einsatz bereit.

Restaurierung Juni 2006

Dieses Teil sitzt unterhalb des Tanks und wurde mechanisch auf Vordermann gebracht.

Restaurierung Juni 2006

Dazu mussten noch weitere Löcher zugeschweisst werden die nicht Original waren.

Restaurierung Juni 2006

Hier gibt es ein paar Stellen wo ich sehr schlecht Sandstrahlen kann. Für diesen Fall habe ich aber bereits POR 15 organisiert womit ich dann diese Stellen gegen Rost behandeln werde.

Restaurierung Juni 2006

Eigentlich war gar nicht geplant dieses Teil in der Sandstrahlkabine zu strahlen aber ich habe es trotzdem versucht. Fazit: Kein Platz für ein vernünftiges Arbeiten. Da ich aber sowieso grössere Teile bearbeiten muss wie z.B. die Kotflügel habe ich vor alles in einem Zelt zu machen, doch dazu mehr in einem Monat.