|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung März 2015

Meine Lampen haben immer noch keinen Strom gesehen, aber ich musste im März schliesslich auch noch zwei Oldtimer Märkte besuchen :-)

Ford A Restaurierung März 2015

Alle Kabel welche unter die Sitzbank führen wurden mit Klemmen am Rahmen fixiert.

Ford A Restaurierung März 2015

Von der Unterseite betrachtet sind sie geführt und gehen dann nach oben in den Hohlraum unter dem Sitz.

Ford A Restaurierung März 2015

Das Ganze von oben betrachtet.

Ford A Restaurierung März 2015

Die interne Verdrahtung meiner Schaltbox ist abgeschlossen und ich kann sie nun montieren.

Ford A Restaurierung März 2015

Die Kabel sind schon gekürzt und müssen noch angeschlossen werden.

Ford A Restaurierung März 2015

So etwa wird es später aussehen wenn alles verdrahtet ist.

Ford A Restaurierung März 2015

Zwischendurch wollte ich die Motorhaube fertigstellen, damit ich sie wieder montieren kann. Dazu fehlen noch ein paar Teile wie diese Ecken aus Leder. Diese sehen wenn sie aus der Packung kommen so aus wie auf dem Bild rechts und ich habe schon einmal einen A gesehen der sie auch so montiert hatte :-( Richtig ist natürlich wenn man das Ganze faltet wie links im Bild und so vernietet.

Ford A Restaurierung März 2015

Um die verwendeten Hohlnieten zu spreizen, habe ich mir aus einem Bit die passende Form geschliffen.

Ford A Restaurierung März 2015

Um eine schöne Form zu bekommen, habe ich das Bit in meinen Akkuschrauber gespannt und gedreht. Parallel dazu habe ich mit dem Dremel dann die Form geschliffen.

Ford A Restaurierung März 2015

Die Ecken sind genietet und auch die runden Gummis sind dran.

Ford A Restaurierung März 2015

Die zusätzliche Halterung für die Motorhaube ich auch wieder montiert.

Ford A Restaurierung März 2015

Die Haube ist an ihrem Platz, aber noch fehlen die Halter unten am Rahmen.

Ford A Restaurierung März 2015

So sehen sie aus, je 2 Stück auf jeder Seite. Da das Abschlussblech etwas erhöht ist, kommt ein Holz als Distanzstück dazwischen. Die Gummiteile haben nicht ganz gepasst und ich habe sie leicht modifiziert.

Ford A Restaurierung März 2015

Dieser Halter ist bereits montiert und fixiert die Haube.

Ford A Restaurierung März 2015

Die Spaltmasse stimmen noch, einzig auf der Fahrerseite muss ich einen Halter etwas nach aussen verschieben damit alles passt.