|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung März 2018

Wie schon angekündigt habe ich mich an den Neuaufbau meines alten Radgreifers gemacht.

Ford A Restaurierung März 2018

So hat meine letzte Version ausgesehen. Die Greifer auf beiden Seiten schräg nach unten geneigt, was bei Autos ohne Sportfahrwerk noch funktioniert aber wenn das Auto tiefer liegt stösst man am Unterboden an. Deshalb trenne ich alle Schweissnähte und schweisse die Greiferarme horizontal an.

Ford A Restaurierung März 2018

Alle Teile werden mit der Flex getrennt.

Ford A Restaurierung März 2018

Hier sind sie bereits auf die richtige Länge gekürzt und bereit zum Schweissen.

Ford A Restaurierung März 2018

Das Teil ist bereit für einen ersten Test.

Ford A Restaurierung März 2018

Ich habe soweit alles berechnet und nun kommt es darauf an ob alles passt.

Ford A Restaurierung März 2018

Gemäss meinen Berechnungen muss das Auto auf einer 10 cm hohen Rampe stehen (werde ich später noch machen). Danach kann ich den Wagenheber unter das Auto fahren und auf beiden Seiten der Räder je den langen Rundstahl montieren. Soweit sieht es gut aus und ich habe kurz vor dem Abheben des Rades noch wenige cm Luft zum Unterboden.

Ford A Restaurierung März 2018

Auch von der anderen Seite passt alles. Leider kann ich das Auto noch nicht anheben, da ich bei der Auflage zum Wagenheber noch eine Klammer machen muss, welche den Greifer gegen Verdrehen sichert. Weitere Details folgen im kommenden Monat.