Ford A  |   |  Motorrad

Previous Page Next Page Zoom


Street-Runner IV

Der Street-Runner IV ist aus einem 99er Micro entstanden. Fertiggestellt wurde er bereits Ende 2000 und im Mai 2001 wurden dann noch sämtliche Alu-Teile hochglanzpoliert und pulverbeschichtet. Nach anfänglichen Fehlversuchen was Einbrennzeit und Temperatur betrifft, kann sich das Resultat nun sehen lassen. Die verwendeten Aluräder sind im Originalzustand nicht allzu schön verarbeitet, wesshalb ich sie beidseitig überdreht und in eine anschauliche Form gebracht habe.

Prinzipiell wurde die Fussplatte eines Micro zersägt und mit einer demontierbaren Verbindung versehen. Der untere Lenkerteil wurde gekürzt und im oberen Teil wurde alles neu aus Stahl gefertigt und verchromt. Durch meine Modifikationen ist das Gesamtgewicht von ursprüglich 2,8 kg auf 4.1 kg angestiegen. Da der SR IV im zusammengefalteten Zustand nur noch 40 cm lang ist, hat er nun problemlos Platz im Rucksack oder auch in einem breiten Aktenkoffer.





Gesamtlänge 40 cm / Gewicht 4,1 kg