|  Street Runner  |  Motorrad



Previous Page Next Page Zoom


Ford A Pickup Restaurierung März 2012

Mein grosses Paket für die Galvanik ist bald bereit. Es kommen immer wieder Teile und Schrauben zum Vorschein, die noch nicht bereit sind.

Ford A Restaurierung März 2012

Um Schrauben zu Schleifen und zu Polieren nehme ich ein Stück Flachstahl in welches ich ein passendes Gewinde schneide. Die Schrauben kann ich dann dort fixieren und sie einfach bearbeiten.

Ford A Restaurierung März 2012

Welches sind denn nun die alten und wo sind die neuen Schrauben? 4 Stück auf dem Bild habe ich neu angefertigt.

Ford A Restaurierung März 2012

Die Teile der vorderen Stossstange wurden auch noch poliert.

Ford A Restaurierung März 2012

Polierte Teile schützt man am Besten mit Haushaltsfolie. So kann ich alle in eine Schachtel legen, ohne dass sie zerkratzt werden.

Ford A Restaurierung März 2012

Dies ist ein Teil des inneren Rückspiegels, welches gereinigt und aufpoliert wurde.

Ford A Restaurierung März 2012

Die vorderen Lampen werden neu lackiert aber dazu muss ich zuerst alle Anbauteile entfernen.

Ford A Restaurierung März 2012

Deshalb fräse ich hier alle Nietköpfe ab, damit ich alle Nieten entfernen kann.

Ford A Restaurierung März 2012

Der alte Scheibenwischer-Motor sieht schlimmer aus als er ist.

Ford A Restaurierung März 2012

Innen sieht er noch gut aus und Fett hat es noch genügend in der Mechanik.

Ford A Restaurierung März 2012

Etwas reinigen, leicht aufpolieren und schon ist er wieder fast wie neu.

Ford A Restaurierung März 2012

Ich will das alte Lenkrad wieder verwenden, leider hat es am äusseren Ring diverse Risse. Vermutlich hat es im Inneren zu Rosten begonnen und nun drückt es den Kunststoff nach aussen.

Ford A Restaurierung März 2012

Ich behandle dieses Problem mit POR 15 das einerseits den Rostherd luftdicht verschliesst und durch die dünnflüssige Konsistenz in jede kleine Ritze fliesst. Ich werde die Prozedur so lange wiederholen, bis alle Risse gefüllt sind. Danach wird alles geschliffen und poliert.

Ford A Restaurierung März 2012

Neben den Vorbereitungsarbeiten für die Galvanik habe ich die warmen Temperaturen genutzt, um den Unterboden der Kabine zu Lackieren.

Ford A Restaurierung März 2012

Beim Tank und dem Unterbau musste ich noch kleine Beschädigungen im Lack, die beim Polieren entstanden sind, beheben. Dies waren noch nötige Arbeiten, bevor ich diese Teile zusammenschrauben und dann auf dem Rahmen montieren kann.